circle.circuit
circle.circuit

Zirkeltraining ist wieder in. Fanden wir das anstrengende Workout in der Schule noch blöd, wissen wir das einfallsreiche Powertraining heute zu schätzen: Es ist super effektiv und garantiert nicht langweilig. Für Mann und Frau, für alt und jung. Nach einem Warm-up macht man an verschiedenen Stationen  unterschiedliche Übungen. Mal zählt die Anzahl der Wiederholungen, mal die Zeit. Schlag auf Schlag geht das, ohne große Pausen. Und nach der Runde ist vor der Runde: Am Ende des Übungszirkels geht’s wieder von vorn los.Zum Schluß folgt dann entweder ein ausgiebiges Stretching oder eine Tiefenentspannung.

 Typisch fürs Zirkeltraining ist, dass alle Hauptmuskelgruppen beansprucht werden. Durch den Wechsel der Übungen werden immer unterschiedliche Muskeln trainiert, die restlichen können sich in dieser Zeit regenerieren.

Ein optimales Krafttraining, das gleichzeitig die Silhouette formt. Aber auch das Herz-Kreislauf-System ist gefordert, so dass Zirkeltraining ebenfalls sehr effektiv die Ausdauer und das Immunsystem stärkt. Ein echter Alleskönner, dieses Training – versuchen Sie’s selbst!