Berufsvorausbildung
Berufsvorausbildung

Berufsvorausbildung

Wir bieten an unserer Schule eine berufliche Vorausbildung für alle Schüler an, die eine weiterführende Ausbildung anstreben zum

  • Tänzer und Tanzpädagogen
  • Musicaldarsteller und Schauspieler
  • Bewegungstherapeuten / Tanztherapeuten
  • Sport und Gymnastiklehrer

Diese Schüler werden an unserer Schule mehrere Jahre in den verschiedenen Tanzsparten von Eva Büttnerund unseren Tanzpädagogen unterrichtet und müssen regelmäßig am Unterricht teilnehmen.Es gilt die Schüler für die Aufnahmeprüfungen an den jeweiligen Akademien vorzubereiten, damit diese die Voraussetzungen die gefordert werden erfüllen können. Schüler die in unserer Berufsvorausbildung sind müssen keine Aufnahmeprüfung machen, aber die körperlichen und gesundheitlichen Voraussetzungen sowie Begabung,Musikalität und Ehrgeiz müssen vorhanden sein.Außerdem benötigt der Schüler ein ärztliches Attest, das die Eignung für einen tänzerischen Beruf bestätigt.

Ziel

Unser Ziel ist es, die Schüler optimal auf die Aufnahmeprüfung an den jeweiligen privaten oder staatlichen Tanzakademien vorzubereiten. Unser Tanzteam kann die Schüler durch die vielfältige Erfahrung jedes einzelnenüber die verschiedenen Ausbildungsstätten fachlich fundiert beraten und unterstützen. Durch das große Angebot an unserer Schule können wir eine gute Vorausbildung gewährleisten.Durch unsere jahrlange Zusammenarbeit mit dem Theater an der Rott und durch unsere abendfüllenden Tanzproduktionen dort, können und konnten unsere Schüler viel Bühnenerfahrung sammeln und dies schon von Kindesbeinen an.Unsere Schule hat seit 30 Jahren regelmäßig Ballettproduktionen und Tanzmatineen im Theater an der Rott veranstaltet und dadurch unseren Schülern viele Möglichkeiten der Präsentation gegeben, das sicher für viele Schulen richtungsweisend sein könnte. Auch können unsere Tanzschüler in den verschiedenen schuleigenen Tanz und Ballettensembles, in den verschiedenen Altersklassen, Bühnenerfahrung und Bühnenpräsenz gewinnen.